Wagenhalle Oberbarmen

Wagenhalle Oberbarmen

Alt ist die Bahn geworden. Grund genug, das späte Mädchen etwas aufzurüschen! Vor 20 Jahren wurden probeweise die ersten Stützen und Brücken ausgetauscht. Ab 1995 ging man in die Vollen. Eigentlich wollte man im Jahre 2001 mit allem fertig sein. Aber wenn Planer planen…
Mittlerweile ist man aber weit gekommen. Die Station Werther Brücke ist fertig. Bald können alle wieder fast vor der Tür aussteigen, wenn sie zum Jobcenter müssen. Und es ist geschafft: die Wagenhalle Oberbarmen steht!

Die Schwebebahn Wuppertal

Der guten alten Wagenhalle Oberbarmen ging es zuletzt an den Kragen. Sie wurde abgerissen und wird, nach ihrem eigenen Vorbild, neu aufgebaut. Wie das Ding aussehen wird, das kann ich mir noch nicht vorstellen. Ich wuchs halt mit dem alten Bauwerk auf. Aber es wird allmählich. Ab und an kam ich an der Baustelle vorbei und habe geknipst. Daraus wurde eine kleine und unvollständige Dokumentation des Neubaus der Wagenhalle Oberbarmen. To be continued…

bis gleich…